Segeln 2021

Saisonstart 2021, 1. Törn

Mein Conger kam am Sonntag 21.3.2021 wieder ins Wasser und wurde am Donnerstag 25.3. aufgeriggt. Meinen ersten Törn rund Lindwerder bin ich am Dienstag 30.3. gesegelt, bei Temperaturen um 20° und südwestlichem Wind von 6-10 kn.

2. Törn

Mein zweiter Törn ging wieder rund Lindwerder, nur andersherum (Mittwoch, 28. 4.). Es war 18° und meist südlicher Wind von 4-10 kn.

3. Törn

Mein dritter Törn ging rund Imchen und auf dem Rückweg rund Lindwerder (Montag, 10.5.) – diesmal kein Video.

4. Törn

Mein vierter Törn ging rund Kälberwerder (Montag, 31.5.) – rund Pfaueninsel reichte der Wind nicht. Es waren angenehme 21°-24°.

5. Törn

Dies war unsere 1. Clubregatta. Ich bin die Yngling gesegelt.

6. Törn

Mein sechster Törn ging rund Pfaueninsel (Dienstag, 22.6.). Es war nur 18°-22°, aber nach einigen sehr heißen Tagen tat das gut. Der Wind kam von Nord, variabel von 2-12 kn. Es war wenig los auf dem Wasser.

7. Törn

Mein 7. Törn ging wieder rund Pfaueninsel, diesmal bei Ingo und Heike auf einem IF-Boot (Freitag, 2.7.). Der Wind war zwischen 5-15 kn ganz ordentlich, und gerade als man es nicht gebrauchen konnte, kam er genau aus westlicher Richtung: 24 Wenden in teils schmaler Fahrrinne (mit Berufsschifffahrt im Gegenverkehr).

8. Törn

Bei dem 8. Törn (Do, 15.06.) war ich Vorschoter bei Andrea auf der Yngling – es war ihre Einweisung in das Boot. Wir hatten NW-W Wind von 3-9 kn, also eher schwach. Wir haben in der Scharfen Lanke ein Ankermanöver gemacht und haben die Seemannschaft Berlin umrundet.

9. Törn

Mein neunter Törn ging wieder rund Lindwerder West-Ost (Montag, 19.7.). Es war 19°-20° und meist nördlicher bis westlicher Wind von 4-13 kn.