Segeln

Saisonstart 2021

Mein Conger kam am Sonntag 21.3.2021 wieder ins Wasser und wurde am Donnerstag 25.3. aufgeriggt. Meinen ersten Törn rund Lindwerder bin ich am Dienstag 30.3. gesegelt, bei Temperaturen um 20° und südwestlichem Wind von 6-10 kn.

 

Mein zweiter Törn ging wieder rund Lindwerder, nur andersherum (Mittwoch, 28. 4.). Es war 18° und meist südlicher Wind von 4-10 kn.

 

Mein dritter Törn ging rund Imchen und auf dem Rückweg rund Lindwerder (Montag, 10.5.) – diesmal kein Video.

 

Mein vierter Törn ging rund Kälberwerder (Montag, 31.5.) – rund Pfaueninsel reichte der Wind nicht. Es waren angenehme 21°-24°.

Mein sechster Törn ging rund Pfaueninsel (Dienstag, 22.6.). Es war nur 18°-22°, aber nach einigen sehr heißen Tagen tat das gut. Der Wind kam von Nord, variabel von 2-12 kn. Es war wenig los auf dem Wasser.

Was war mit meinem fünften Törn? Das war unsere 1. Clubregatta. Ich bin die Yngling gesegelt.

 

Frühere Jahre

  • 2020 rund Imchen, Pfaueninsel, Lindwerder und Kälberwerder, Clubregatta
  • 2019 April ansegeln, Sept. nach Schwanenwerder, Okt. rund Lindwerder
  • 2018 April nach Helgoland, August rund Rügen
  • 2017 August Elbe / Nordsee, rund Pfaueninsel, Sept. Regatta (Yngling), rund Lindwerder (Conger)